Archiv
Saison:


Kreisliga - Damen 5
30.10.2016
SVE Grumme 3   3 : 1   SG FdG Herne 5 25:12, 16:25, 25:8, 25:20
Den Tabellenführer geärgert

Wieder mal mit einem dezimiertent Kader ging es gegen den Tabellenführer aus Bochum.
Schnell lagen die jungen FdG-girls durch gute und hartplatzierte Aufschläge hinten und kamen so gar nicht ins Spiel. Erst als sie merkten,dass auch die "Großen " viele Fehler in der Feldabwehr machten wurden die Herner Mädels mutiger und kamen ins Spiel. Leider zu spät und der erste Satz ging an die Bochumer. Im 2 Satz erwischten die Mädels einen super Start und Aufschlagserien von Malin Esra und Hannah und eine ganz wachsamen Anna am Netz sorgten für einen klaren Satzgewinn . Der 3 Satz ging wieder klar an Grumme. Ohne grosse Gegenwehr der Hernerinnen . Erst im 4 Satz kam es wieder zu einem Kopf an Kopfrennen, den Grumme dank Schlaghärte und Körpergröße für sich entscheiden konnte.
Die Trainerin war aber dennoch zufrieden ,denn wenn wir unsere Eigenfehler abstellen ist das nächste Mal mehr drin.
Es spielten:Anna, Hannah, Aure ,Julia N.,Malin, Tabitha,Sopfie und Esra


Kreisliga: 2. Spieltag - Damen 5
26.09.2016
SG FdG Herne 5   0 : 3   Gevelsberg 15:25, 19:25, 17:25
Kein guter Start

Keinen guten Start in die Saison erwischte die 5 Damen. Musste das erste Spiel schon aus Krankheitsgründen verschoben und unter der Woche nachgeholt werden (leider auch 0:3), fehlten auch am 2 Spieltag 5 Spielerinnen. So ging es mit nur 6 Spielerinnen nach Herdecke. Dort traf man auf Gevelsberg. Die Mädels, (allesamt U16) gaben ihr Bestes, aber es sollte nicht reichen. Etwas dazu gelernt haben sie trotzdem. Gerne hätten wir unserem Trikotsponsor, der Firma Boeing, ein Siegerfoto mit neuen Trikots geschenkt ,aber versprochen, wir lassen nicht allzulang darauf warten.

Es spielten: Anna,Aure,Esra,Hannah,Sopfie und Tabitha


Saisonvorschau
16.09.2016
Die U-16 wird dieses Jahr auch im Erwachsenenspielbetrieb in der Kreisliga starten und freut sich über die neuen Trikots, die die Firma Elektro Böing gesponsert hat. Hier wollen die Mädels sich viel Spielpraxis holen.


Sponsoren: