Archiv
Saison:


Landesliga: 12. Spieltag - Herren 1
25.01.2015
Soester TV   1 : 3   SG FdG Herne 25:19, 19:25, 23:25, 17:25
SG gewinnt gegen Tabellennachbarn Soest

Im 1. Satz starteten beide Mannschaften ausgeglichen. Bis zum Spielstand von 16:16 konnte sich keine Mannschaften entscheidend absetzten. Letztendlich gab die SGH den Satz aufgrund von Annahmefehlern und mangelnder Absprache mit 19:25 ab.

Im 2. Satz nun konnte die SGH ihre Annahme stabilisieren und dank dieser den Satz mit 25:19 für sich entscheiden.

Mit 1:1 nach Sätzen ging es in den 3. Satz, der spielentscheidend wurde.
Die SGH zeigte wieder einmal Annahmeschwächen und ließ Mitte des Satzes den Gegner von 6:6 auf 6:16 davonziehen. Doch die SGH gab sich nicht geschlagen, auch dank eines Zuspielwechsels von Florian Sicking auf Niklas Gösser und der Hereinnahme von Markus Mülleneisen im Mittelblock. Letzterer zeigte im Folgenden eine starke Leistung im Block und beim Aufschlag, und auch Niklas Gösser zeigte bei seinem Zuspieldebüt eine solide Leistung. Letztendlich schaffte es die SGH den Rückstand wieder aufzuholen und den umjubelten Satzgewinn mit 25:23 zu feiern.

Der 4. Satz startete zunächst ausgeglichen aufgrund einiger Unaufmerksamkeiten auf Seiten der SGH. Doch zur Mitte des Satzes stabilisierte sich die Mannschaft und holte sich den Satz letztendlich deutlich mit 25:17.

Mit breiter Brust dank 9 Punkten aus den letzten 3 Spielen kann die SGH nun in 2 Wochen in das Spiel gegen den Tabellenführer Königsborn gehen.


Sponsoren: