Archiv
Saison:


Oberliga: 3. Spieltag - U16 (w) 1
07.11.2016
Haltern   2 : 1   SG FdG Herne 25:15, 12:25, 15:4
Wieder mit Höhen und Tiefen

Es ist zum Mäuse melken.Wieder mit nur 8 Mädels ging es nach Haltern wobei Lena schon angeschlagen war und nur zur Unterstützung mitreiste .Der erste Satz wurde wiedermal verschlafen und so kam es zu einem deutlichen Satzgewinn für Haltern .Im 2 Satz zeigten dann die Mädels was sie wirklich können und so hatte Malin, die heute die Mittelblockerposition übernahm,sehr gute Aktionen. Alle waren plötzlich hellwach und Haltern kam so gar nicht ins Spiel.Selbst Hannah ,eigentlich Zuspielerin ,konnte den ein oder anderen Angriffspunkt für sich verbuchen und Anna war im Block und Angriff nicht zu bremsen. Tabitha liest sich durch Finten der Gegner nicht überraschen und Sopfie konnte ihrerseits den Gegner überlisten. Auch unser Küken Aure bekam einen kurzen Einsatz.
Den 3 Satz lassen wir mal unerwähnt, denn da lief nichts mehr.
Und trotzdem: dazugelernt haben wir


Oberliga: 2. Spieltag - U16 (w) 1
02.10.2016
SG FdG Herne   0 : 2   TV Gladbeck 20:25, 13:25
SG FdG Herne   2 : 0   TB Höntrop 25:11, 26:24
Im Großen und Ganzen ein guter Spieltag

An ihrem 2. U16-Spieltag konnten unsere jungen FdG-lerinnen 3 weitere Punkte einheimsen. Auch wenn es im ersten Spiel gegen den TV Gladbeck für keinen Punkt gereicht hat, so hat Herne dennoch bewiesen, dass sie oben mitspielen können. Durch druckvolle Angaben, sogar mutige Sprungaufschläge, wurde den Zuschauern ein spannender erster Satz mit ebenbürtigen Gegnern geboten. Leider ging dieser dann doch mit 25:20 Punkten an Gladbeck. Im zweiten Satz fehlte der Druck auf Herner Seite, wodurch Gladbeck leichter ins Spiel kam und das Spiel so für sich entscheiden konnte.
In der zweiten Begegnung gegen den TB Höntrop konnten die Hernerinnen jedoch ihr Spielverständnis wieder unter Beweis stellen und holten den verdienten Sieg (auch wenn es im zweiten Satz noch verdammt knapp wurde ;) ).


Es spielten: Anna, Aure, Esra, Hannah, Julia, Lena, Malin, Nina, Sophie, Stella und Tab


Eine neue Herausforderung ...
14.09.2016
erwartet die Mädels.

Nachdem man in der letzten Saison in der Bezirksliga kein Spiel abgegeben hat werden sie sich in diesem Jahr in der Oberliga beweisen müssen.

Die Mädels als auch ihre Trainerinnen Jenny Heisel (1. Damen) und Suse Kruska freuen sich auf diese Herausforderung und hoffen auf spannende Spiele.

Die U-16 wird dieses Jahr auch im Erwachsenenspielbetrieb in der Kreisliga starten und freut sich über die neuen Trikots, die die Firma Elektro Böing gesponsert hat. Hier wollen die Mädels sich viel Spielpraxis holen.


Oberliga: 1. Spieltag - U16 (w) 1
11.09.2016
SG FdG Herne   0 : 2   Lippramsdorf 16:25, 9:25
SG FdG Herne   0 : 2   Schwelm 12:25, 10:25
Saisonstart verpatzt

Der erste Spieltag in der Oberliga lief alles andere als gut.2 Spielerinnen fielen krankheitsbedingt aus und 2 Spielerinnen standen angeschlagen auf dem Feld.Hinzu kommt noch das das Team nach den Ferien sehr wenig gemeinsam trainiert hat.
Aber alles klagen nützt nichts,es kann ab jetzt nur besser werden.








Sponsoren: