Spielberichte
Bezirksliga - U14 (w) 1
05.02.2018
TV Gerthe    0 : 2   SG FdG Herne 19:25, 19:25
Alle Jugendmannschaften haben an diesem Wochenende gewonnen

Auch in der U14 lief es perfekt. Gute Angaben und ein gutes Stellungsspiel sorgten für einen klaren Sieg gegen den TV Gerthe.
Es wurde 3x gespielt und der Schwachpunkt und die Lücken des Gegners gefunden.

Es spielten: Lara,Jara, Alessia,Lia,Lillit und Lena


Bezirksliga: 4. Spieltag - U14 (w) 1
03.12.2017
RE Schwelm 3   2 : 0   SG FdG Herne 25:21, 27:25
TV Wanne   1 : 2   SG FdG Herne 15:25, 25:19, 13:15
Sieg und Niederlage

Im ersten Spiel gegen Schwelm starteten die Mädels noch recht verschlafen und so ging der erste Satz trotz großer Aufholjagt an den Gastgeber. Der 2 Satz war sehr ausgeglichen und man hatte sogar einen Satzball. Schade schade.

Im zweiten Spiel gegen den Stadtrivalen legten die Mädels los wie die Feuerwehr und der erste satz ging zu klar an FdG. Da lies die Konzentration nach und der TV Wanne holte sich den Satz. Im entscheidenden 3 Satz lief es dann aber wieder besser und Satz und somit Sieg ging an die FdG Girls.
Gut gemacht Mädels

Es spielten: Alessia Lia Jara und Nele


Bezirksliga: 3. Spieltag - U14 (w) 1
19.11.2017
SG FdG Herne   2 : 0   Schwelm 2 25:21, 25:14
SG FdG Herne   2 : 1   Tus Hattingen 22:25, 25:22, 15:11
Zwei schwer erarbeitete Siege

Im ersten Spiel gegen Schwelm 2 waren die Mädels noch nicht so ganz wach.Erst nach mehreren deutlichen Ansagen kam etwas Sicherheit ins Spiel und das Spiel wurde verdient gewonnen.
Im 2 Spiel gegen die Mädels vom Tus Hattingen waren die Mädels wieder zu unkonzentriert und der erste Satz ging an die Gäste . Dann aber besannen sie sich auf ihre Stärken wie sauberes Zuspiel und sichere Angaben und die nächsten beiden Sätze gingen an die FdG Girls.
Somit wurden schließen beide Spiele gewonnen .

Es spielten: Alessia Lillith Jara Lia und Nele


Bezirksliga: 1. Spieltag - U14 (w) 1
16.09.2017
TV Gerthe   1 : 2   SG FdG Herne 14:25, 25:21, 8:15
Erster Spieltag, erster Erfolg

Mit einem 2:1 Erfolg kehrten die Mädels aus Bochum zurück. Da Grundschöttel zurückgezogen hatte kam es zu einer Einzelbegegnung gegen den TV Gerthe .
Hochmotiviert starteten die Mädels im ersten Satz und konnten diesen durch gute Aufschläge und sichere Annahme für sich entscheiden. Nahtlos wollte man im 2 Satz an diese Leistung anschließen doch leider verletzte sich unser Küken Alessia und musste verletztungsbedingt ausgewechselt werden. Das brachte die Mannschaft erstmal aus dem Konzept und man konnte zwar einen grossen Rückstand wieder aufholen, aber leider reichte es nicht und der 2 Satz ging an Gerthe.
Im Tiebreak blieben die Mädels aber ruhig und besannen sich auf ihre Stärken ,saubere Technik und gute Aufschläge und der Satz und somit der Sieg gingen verdient an die FdG Girls.
Das war schon ganz toll aber da ist auf alle Fälle noch mehr zu erwarten,so die stolze Trainerin

Es spielten: Alessia,Jara,Nele,Lena und lia
(Gute Besserung Alessia)


Sponsoren: