Aktuell

Hier können Sie nochmal Alle News des FdG – Herne in voller Länge nachlesen.

Nachruf Norbert Bähr

FdG Herne nimmt Sport- und Trainingsbetrieb im Breiten- und Freizeitsport wieder auf!

20.04.2020

Wahl des Vorstands

Von links: Klaus-Peter Wenzel, Wolfgang Kruska, Britta Köhler und Andreas Wilk Es fehlt Mike Stewart.

Auf dem Delegiertentag am 05.05.19 wurde der Vorstand neu gewählt.

1. Vorsitzender: Wolfgang Kruska
2. Vorsitzende: Klaus-Peter Wenzel, Mike Stewart
Geschäftsführer/in: Britta Köhler, Andreas Wilk
Frauenwartin: Ute Bähr
Seniorenwart: Willi de Faber
Ressortleiter Öffentlichkeitsarbeit: Wolfgang Kruska
Ressortleiterin für Angelegenheiten mit der Stadt, LSB und SSB: Gabi Lutomski

23.04.2019

Fahrradtour "Fit ab 50"

Acht Frauen der Sportgemeinschaft Friedrich der Große „Fit ab 50“ waren am 28/29.08.2018 mit dem Rad unterwegs. Sie radelten am Kanal entlang, über die Erzbahntrasse, Gelsenkirchen-Rheinelbe ins Ruhrtal nach Essen-Horst. Dort wurde am Abend gegrillt und im Bauwagenhotel an der Ruhr übernachtet. Über den Ruhrtal-Radweg ging es am nächsten Tag zurück nach Herne. In den beiden Tagen radelten die sportlichen Damen ca. 80 km.

22.11.2018

Jubiläumsfahrt

„10 Jahre mehrtägige Radtouren“ unternehmen Frauen der SG Friedrich der Große, die sich ansonsten mittwochs zur Gymnastik treffen. Seit 10 Jahren werden besondere Ziele angefahren, z.B. „Rast im Knast“ in Petershagen oder die einzige Dreiecksburg in Wewelsburg. Zum Jubiläum ging es nach Winterswijk (NL); dort wurde in einem Ferienpark übernachtet und es gab Ausflüge in den romantischen Nachbarort Bredevoort, einen Besuch eines Bauernhofes wo das Eis vor Ort hergestellt wird. Die Teilnahme eines Volksfestes mit Blumencorso war ein Höhepunkt der Tour. Am Sonntag ging es dann 85 Km wieder zurück nach Herne.

Hinweis: Die Bilder der Jubiläumsfahrt können Dienstags in der Geschäftsstelle angesehen werden.

23.09.2018